Oh je, Oh je – die AFD

 

Am Wahlabend an einem Tisch zwischen CDU und SPD,
sitzt da plötzlich auch die AFD.

Bizarr kommt es einem vor und skurril,
denn diese 13 Prozent sind ganz schön viel.

Wer sind denn die und was wollen sie,
sorgen für Unbehagen und Furcht wie nie.

Bezeichnen sich selbst als alternativ,
wer hier sein Kreuz macht ist naiv.

Als gäbe es ohne Einwanderer all die Probleme nicht,
gesunder Menschenverstand scheint da nicht in Sicht.

Natürlich läuft auch hier nicht alles rund,
doch nichts ist für immer kunterbunt.

Aber nationales Gedankengut und Fremdenhass,
mal ganz im Ernst – wer will denn das?

Scheinbar wirklich dreizehn von hundert,
was mich ernsthaft wundert.

Komisch, dass der Döner von der Ecke,
sogar schmeckt unter einer braunen Decke.

Aus anderen Ländern ist nicht alles schlecht,
den Weihnachtsmann gibts übrigens nicht in echt.

Für „Germany First“ ist hier kein Raum,
Leute wie Trump wollen wir hier wohl kaum.

Kurz Luft gemacht, das musste sein,
wird Jamaika uns von der AFD befreien?

2 Kommentare zu „Oh je, Oh je – die AFD

Gib deinen ab

  1. „Wer Flüchtlinge persönlich kennt, der nicht zur AfD blind rennt!
    Sie haben Würde – so wie wir, ich hab’s erfahren – so wie ihr?“
    Ja, da hat sich einer am Wahlabend Luft gemacht und das sogar noch in Reimform! Gut zu wissen, dass die eigenen Familienmitglieder denken können und wollen!!

    Gefällt 1 Person

  2. 13 von 100 wollen’s wohl! Ohne „DDR“ wären’s weniger. Aber immer noch zuviel. „Wir“ gibt’s nicht mehr. Und „uns“ muss man nicht befreien. DENN 13 von 100 wollen’s GENAU SO und sind „wir“ und „uns“. Mit anderen Worten. Der Shit ist ein Teil von uns. Fällt schwer, das zu akzeptieren. Ist aber die aktuelle Wahrheit. Solange es RTL II und die BILD gibt, solange wird es diese Scheiße geben. Klingt frustriert, ist es auch.

    So, ab nach Duisburg zum Bundesranglistenfinale. Als Busfahrer, Betreuer und Coach. Hab‘ ich Bock drauf! Aber auch dort werden von 100 Leuten 13 entspr. gewählt haben. Mag man gar nicht dran denken.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: